Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

Verhindern das eigene Seiten in fremden Framesets angezeigt werden

Ich hatte festgestellt das meine Seiten in fremden Framesets angezeigt werden. Es ist eine Copyright-Verletzung, es sei denn man erlaubt so einen Quatsch. Hier werden meine Seiten dazu genutzt Besucher anzulocken und mit Werbung drumherum Geld zu verdienen. Das ist nicht der Sinn der Sache. Außerdem werden die Besucher in die Irre geführt.

Nach einigem suchen im Internet fand ich beim Online-Lotse eine schöne und einfache Lösung:

if (parent.frames.length > 0){
self.parent.location = document.location;
}

Den Code natürlich in Javascript-Tags einbetten.

Funktioniert allerdings nur wenn auf der eigenen Seite sich keine Frames befinden. Wer Werbung auf seinen Seiten betreibt, der könnte hiermit Probleme bekommen. Die Werbeframes müssen dann herausgefiltert werden.

Selfhtml bietet auch eine gute Lösung an, ist aber Browser-abhängig.

Man könnte das Ganze auch erweitern und zuerst anzeigen lassen das unberechtigt Inhalt angezeigt wird, und anschließend diese ‚Weiterleitung‘.

Ergänzung:
Funktioniert auch wenn in eigener Seite sich Frames befinden, z.B. Werbebanner. Da ich mit parent auf das Elternfenster zugreife, bleiben eigene Frames unberührt. Dadurch habe ich sogar vollen Zugriff auf die Seite die meine eingebunden hat.
Ich könnte mit parent.document auf das ‚fremde‘ Dokument zugreifen und auch verändern.