Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

Windows 8 DVD Laufwerk verschwunden

Mir wird Windows 8 immer unsympathischer. Man kann sich noch nicht einmal DVD-Filme anschauen, weil der Media-Player es nicht mehr kann, bzw. die Codecs sind nicht mehr vorhanden. Man soll das Pro-Pack für 159,99 Euro erwerben, und dann noch das Media-Center für 10,- Euro. Oder im App-Store eine entsprechende App erwerben.
Das ist ja noch nicht alles.
Das DVD-Laufwerk ist überhaupt nicht vorhanden!!
Einiges an Googlen hat die Ursache ans Tageslicht gefördert: Ein Fehler in Windows 8, hier wird was nicht richtig erkannt und man soll in der Registry rumfummeln, genau das Richtige für den normalen User.
Als User mit Administrator-Rechten anmelden und den regedit aufrufen (ausführen: regedit). Dann nach
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\atapi
navigieren. Hier mit rechter Maustaste einen neuen Schlüssel anlegen Controller0
Dann darunter ein neues DWORD(32-bit) anlegen EnumDevice1 und den Inhalt in 1 ändern.
Anschließend Windows neu starten.
Apropos DVD’s abspielen. Hab den VLC Media Player (Freeware) installiert….