Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

FIBPlus und Standardbenutzer

FIBPlus von Devrace, in der aktuellen Version 7.4 kann nur als Benutzer mit Administrationsrechtne installiert werden.  So weit so gut, nur fehlt einiges von FIBPlus hinterher als Standardbenutzer. Ich arbeite grundsätzlich mit Standardbenutzer-Rechten und nicht mit Administrationsrechten. Zur Zeit mit Delphi XE2, bzw. RAD Studio XE2. Zum einen fehlt der Menüeintrag, zum anderen wohl noch was an Komponenten von FIBPlus wenn ich Delphi als Standardbenutzer ausführe und FIBPlus als anderen Benutzer mit Administrationsrechten installiert hatte.

Was hab ich da herum experimentiert. Da geht dann schnell mal ein ganzer Tag ins Land. In der Registry wollte ich jetzt auch nicht rumfummeln. Devrace gibt auch schon mal Updates heraus, die man schnell ohne großes Heckmeck installieren möchte.

Die einzige Möglichkeit ist folgende:
Den „Softwareentwickler“-Standardbenutzer nur zur Installation von FIBPlus mit Administrationsrechten versehen. FIBBplus installieren, danach dem „Softwareentwickler“ wieder den Standardbenutzer verpassen. Das war’s.