Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

Canon Drucker iP3300 druckt falsche Farben

Mein Canon iP3300 druckt seit längerer Zeit falsche Farben. Eigenartig ist, das der Drucker nach längerem Betrieb die Farben wieder richtig druckt, oder nach einem Wechsel der Farben.
Hier der richtige Ausdruck vom Düsentest:

Und hier der Audruck vom Düsentest mit Fehlfarben:

Das sind eingescannte Ausdrucke, der Scanner konnte wohl nicht die schwächeren Farben scannen. Man erkennt bei C und M wo es normalerweise grau ist, hier farblich gedruckt wurde.
Im Internet habe ich schon öfters erfolglos nach möglichen Fehlern gesucht, nichts gefunden. Auch eine vernünftige Reinigungsanleitung nicht.
Heute fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, wo der Fehler sein könnte, – Kontaktprobleme vom Drucker zu den Druckköpfen! Das ich da nicht sofort drauf gekommen bin. Aber so ist das nun einmal…

Fehlerbehebung bei eingeschalteten Drucker:
Vordere Klappe öffnen, von wo man auch die Tintenpatronen wechselt. Warten bis diese in der Mitte sind und der Drucker ruhig ist. Tintenpatronen entfernen. Dann gibt es links einen Hebel, den man hochstellen kann. Der Druckkopf läßt sich jetzt herausnehmen.

Anschließend die Kontakte mit einem Plastikradiergummi reinigen (Ein paar Mal drüber rubbeln).

Wichtig, – die Kontakte nicht mit den Fingern berühren!

Alles wieder einsetzen, und der Drucker druckt die Farben wieder richtig.