Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

Windows 7 Startmenü – Programm oder Ordner einfügen

Wie füge ich am einfachsten in meinem Startmenü ein Programm oder Ordner ein? Und wo finde ich das im Explorer?

Start->Alle Programme->Autostart + rechte Maustaste

entweder Öffnen oder Öffnen – Alle Benutzer bzw. Explorer oder Explorer – Alle Benutzer
Der Unterschied zwischen Öffnen und Explorer ist mir noch nicht klar geworden… (Ich seh da noch keinen…)
Bei alle Benutzer ändert man für alle Benutzer (Wouuh, wie aufregend…).

Wir wollen jetzt aber nicht hier im Autostart-Ordner rumfummeln, sondern z.B. einen neuen Order einfügen. So sieht es aus:

Das da nichts steht hat zu bedeuten das ich nichts zum Autostarten habe bzw. haben möchte. Bei Ihnen könnte sich einiges darin tummeln…

Jetzt klicken wir oben in der Adresszeile Programme an. Jetzt können wir einen neuen Ordner einfügen, in dem wir Verknüpfungen zu anderen Programmen oder was weiß ich anlegen. Oder wir fügen direkt eine Verknüpfung ein. Wenn wir das für alle Benutzer machen und es wird das Administrator-Passwort verlangt, bekommt einen dicken Pluspunkt von mir.

Verknüpfung einfügen: Von einem anderen Explorer das Teil (Programm, Image oder was weiß ich) nach diesem neuen Ordner ziehen, die Alt-Taste drücken (Sieh mal einer Guck, da steht jetzt Verknüfung erstellen in …) und Maus loslassen. Achten Sie darauf das es auch tatsächlich Verknüpfungen und/oder Ordner sind. Windows macht auch nicht anderes. Also bloß nicht Dateien da reinkopieren oder gar verschieben.

Wie wir jetzt unter Start-Programme sehen ist das neue Verzeichnis mit der Verknüpfung jetzt vorhanden.

Wenn sich einer fragt wieso wir über den Autostart-Ordner gehen. 1. sehen wir den  Müll der beim Starten des Systems auch noch gestartet wird und wir können hier gleich aufräumen. 2. können wir hier direkt auf alle Benutzer zugreifen.

 

10 Jahre goneo - 10 Monate nur 2 Euro pro Monat