Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

osCommerce Installation ohne Domain

Ich habe eine alte osCommerce Version seit Jahren laufen und möchte eine Neuinstallation vornehmen. Vielleicht möchte ich ja auch den Provider wechseln, wie in diesem Fall, weil der neue wesentlich günstiger ist oder ich einen eigenen Server anbiete, egal…

Das alte osCommerce soll so lange weiterlaufen. Das neue osCommerce mit einigen Änderungen, insbesondere mit den aktuellen rechtskonformen Änderungen. Hier gibt es jemanden der diesen Shop mit den Änderungen bereits vorkonfiguriert hat www.oscommerce-deutsch.de.

Ich möchte osCommerce installieren ohne Domain, auf dem Webspace des Providers, z.B. xyz01.goneo.de, oder habe dafür eine andere Domain. Die Installation ist kein Problem. Nur hinterher, wenn die alte Domain auf diesen Webspace geschaltet wird, sind Änderungen in der Konfiguration nötig.

Es sind jeweils eine configure.php im include-Bereich des Shops und im Admin-Bereich anzupassen.

Die Konstanten HTTP_SERVER, HTTPS_SERVER und im Admin-Bereich HTTP_SERVER, HTTP_CATALOG_SERVER und HTTPS_CATALOG_SERVER entsprechend der neuen Domain ändern.

Das war’s.

Wenn es nicht auf  Anhieb funktioniert, dann wurde die configure.php nicht überschrieben, Schreibrechte fehlten! Das ist mir auch passiert.