Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

Delphi Rio – Fastreports mit eingeschränkten Rechten

FastReports läßt sich unter Delphi Rio nur über den Getit-Package-Manager installieren. Und das auch nur mit Admin-Rechten.

Aber wer als User mit eingeschränken Rechten auf der sichereren Seite seine Software entwickelt, muß erstmal die Komponenten sichtbar machen. Dazu unter ‚Packages installieren‘ alle FastReports-Komponenten nochmals installieren.

Alles auswählen…
Das Gleiche mit der 64bit Version….

Jetzt wollte ich ein FastReports Demo-Projekt laufen lassen. Die Demo-Dateien ins eigene Verzeichnis kopiert. Beim Kompilieren kommt der Fehler: ‚keine Berechtigung auf Verzeichnis….‘, tja- Delphi will im Installationsverzeichnis von FastReports Dateien erzeugen.
Geht natürlich nicht. Dazu muß ich die Berechtigungen für den normalen User ergänzen/ändern.

Die Berechtigungen ‚Vollzugriff‘ und ‚Ändern‘ für alle Benutzer hinzufügen.

Das war’s…


10 Jahre goneo - 10 Monate nur 2 Euro pro Monat