Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

WordPress Kommentare abschalten

Mittlerweile war ich nur noch damit beschäftigt Spam-Kommentare zu entfernen, trotz einem „Spam“-Plugin. Ich war es Leid und habe die Kommentar-Funktion komplett entfernt.
So wird’s gemacht:
In den Dateien page.php und single.php wird jeweils die Funktion comments_template() aufgerufen. Diese Dateien im Template-Editor entsprechend geändert und den Aufruf auskommentiert. Zeilen sind grün dargestellt. Wenn ich irgendwann die Kommentare wieder freischalten möchte brauche ich nur die Kommentarzeichen entfernen.

Seitentemplate (page.php)

if(have_posts())
{
/* Start the Loop */
while (have_posts()) {
the_post();
get_template_part('content', 'page');
/* Display comments */
if ( theme_get_option('theme_allow_comments')) {
// comments_template();
}
}
} else {
theme_404_content();
}

Einzelner Beitrag (single.php)

while (have_posts())
{
the_post();
get_template_part('content', 'single');
/* Display comments */
if ( theme_get_option('theme_allow_comments')) {
// comments_template();
}
}

Jetzt stellt sich die Frage wozu brauche ich noch WordPress? Es ist langsam und ist als Angriffsziel von Spammern und sonstigen ‚Gestalten‘ sehr beliebt.

Ich werde früher oder später mein eigenes CMS installieren müssen.

Nachtrag 15.02.2017
Geschafft ein Update des Templates einzuspielen. Jetzt ist das Template auch für ‚Responsive View‘ ausgelegt. Die Kommentare lassen sich mittlerweile in den Einstellungen abschalten. Obige Änderungen sind nicht mehr nötig, bzw. der Kommentaraufruf geschieht auch an anderer Stelle und nicht mehr in page.php und single.php.

Ein eigenes CMS ist somit obsulet….