Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

WordPress – Fehler bei Templates und PHP 8.1

Nachdem meine Hoster auf php 8 umgestellt hatte funktionierte mein WordPress-Template nicht mehr. Die WordPress eigenen Templates funktionierten natürlich. Das zeigte meine (diese) Web-Seite

Ich hatte lokal ein WordPress installiert mit Apache und PHP 8.1. Der gleiche Fehler mit meinem Template. In der php.ini die Fehleranzeige eingeschaltet:

Jetzt sehe ich ausführlichere Fehlermeldungen:

Man kann den eigentlichen Fehler auch im Template suchen und beheben (Vielleicht mache ich das auch irgendwann). Hier den Konstruktor ändern für mehrere Argumente.

Die Änderung:

Script hochgeladen, das war’s…

Update 17.05.2023

Ein neues WordPress-Update und mein Template funktionierte wieder nicht. WordPress hat meine geänderte Datei überschrieben. Jetzt habe ich in meinem Template gesucht und eine Änderung vorgenommen.
Der Konstruktor in meinem Template ist veraltet und stammt noch aus Urzeiten von PHP.
Die Datei widgets.php im Template-Verzeichnis enthält den Konstruktor der von WordPress aufgerufen wird. Der alte Konstruktor ist auskommentiert.

Hier sieht man die Änderung zum aktuellen Konstruktor…..
Das war’s….