Uncaught exception with 'DB connection error' on line 18

TWAIN QUELLE kann nicht geöffnet werden – CanoScan Toolbox

Nachdem ich meinen Canon Scanner CanoScan 5200F an ein neu installiertes Windows 7 angschlossen hatte bekam ich die Fehlermeldung das die Twain-Quelle nicht gefunden werden kann. Obwohl in den Scaneigenschaften, zu finden unter Geräte – rechte Maustaste – Scaneigenschaften, sich das Teil rührt. Auch Scanner… testen unter diesen Eigenschaften funktionierte.
Mit Gimp ausprobiert, Datei erstellen – Scanner, funktionierte der Scan. Also wußte CanoSan Toolbox nicht wo der Treiber sich befindet. Es gibt auch keine explizite Einstellung zur Treiber- bzw. zur Twain-Auswahl. Die einzige Möglichkeit war in den Umgebungsvariablen den PATH auf den TWAIN-Treiber zu setzen.
Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemenstellungen->Umgebungsvariablen->Path
Diesen PATH erweitern um: ‚;C:\Windows\twain_32\CNQ5200‘ anfügen, dabei steht das Verzeichnis CNQ5200 für das Scanner-Modell. Bei CanoScan LiDe 60 heißt das Verzeichnis CNQL60.